Das Lehrbuch Grundzüge des Marketing führt in die wichtigsten Begriffe Themen und Theorien des
Fachs Marketing ein. Als schneller Zugang zur Marketing-Welt beschränkt sich der Band auf das
Wesentliche für Studierende im Bachelorstudium sowie Praktiker in der Weiterbildung. °°Klar
strukturiert fundiert und konsequent auf Kernaspekte reduziert greift das Buch die Inhalte
auf die im Rahmen eines wirtschaftswissenschaftlichen Erst- oder Weiterbildungsstudiums
erforderlich sind. Es eignet sich daher hervorragend für eine Vor- und Nachbereitung der
gängigen Marketing-Einführungsveranstaltungen. Zahlreiche Übersichten und Beispiele
Leseverweise sowie ein gesonderter Bereich mit Lerntipps und Übungsfragen unterstützen den
Lernerfolg.°°Die zweite aktualisierte Auflage wurde um eigene Abschnitte zur Markenführung und
zum Vertrieb ergänzt und im Bereich der Übungs- und Wiederholungsfragen deutlich erweitert.