C. Otto Scharmers Theorie U hat in den letzten Jahren weit über den Wirtschaftssektor hinaus
Furore gemacht. Der bekannte MIT-Forscher und Berater hat damit eine Blaupause geliefert nach
der die "Betriebssysteme" von Unternehmen Bildungseinrichtungen und Demokratien aktualisiert
und an die heutigen Herausforderungen angepasst werden können. Dieses Buch bietet einen
prägnanten leicht zugänglichen Leitfaden zu den wichtigsten Konzepten und Anwendungen der
Theorie U. Es hilft Führungskräften und Organisationen in allen Branchen und Sektoren ihr
Bewusstsein zu verändern das eigene Gestaltungspotenzial zu erschließen und ihre
Zukunftsfähigkeit zu stärken. Es richtet sich damit an alle Menschen die die großen Konflikte
unserer Zeit überwinden wollen - ökologisch sozial und spirituell. Der Autor hat mit
Regierungen UN-Organisationen Unternehmen und NGOs in Afrika Asien Amerika und Europa
zusammengearbeitet und preisgekrönte Führungs- und Innovationsprogramme für Kunden wie Alibaba
Daimler Eileen Fisher Fujitsu Google Natura und PriceWaterhouse durchgeführt.