Das Geschäftsmodell Franchising wird noch immer sehr stark von traditionellen
Franchise-Unternehmen geprägt. Doch die Zeiten ändern sich. Kunden achten in ihrem
Nachfrageverhalten verstärkt auf Verantwortung der Unternehmen für die ökologischen Folgen des
wirtschaftlichen Handelns. Aber auch die sozialen Auswirkungen auf Mitarbeiter Zulieferer
sowie Kooperationspartner werden nicht mehr außer Acht gelassen. Nur was wahrhaftig und
widerspruchsfrei mit den eigenen Werten der Konsumenten vereinbart werden kann hat eine Chance
wahrgenommen akzeptiert und konsumiert zu werden. Veronika Bellone und Thomas Matla
präsentieren mit diesem Nachfolgewerk ihres erfolgreichen Praxisbuch Franchising einen grünen
Leitfaden zum nachhaltigen Unternehmenserfolg mit Blick hinter die Kulissen. Dieses Buch zeigt
Ihnen wie Unternehmen ökonomische ökologische kulturelle und soziale Verantwortung
authentisch leben und im Einklang mit den Franchise-Nehmern und Mitarbeitern umsetzen können.