Erinnern Sie sich noch daran warum Sie Unternehmer geworden sind? Sie wollten gestalten etwas
bewegen für Ihre Produkte oder Ihre Dienstleistung auch mit Ihrem Namen einstehen. Sie hatten
ein ganz persönliches Warum. Und Sie wollten selbstbestimmt sein und unternehmerisch handeln.
Das war Ihr innerer Antrieb aus dem Sie täglich Ideen Motivation und Tatkraft schöpften. Der
Alltag sieht jedoch oft anders aus. Wer heute ein kleines oder mittleres Unternehmen leitet
der kennt zumeist schlaflose Nächte und Sorgen um Konkurrenzkampf Verdrängungswettbewerb und
Preisdruck. Und wer sich auf den ungleichen Kampf zwischen David und Goliath um die Kunden
einlässt der sieht in Rabattschlachten oft den letzten Ausweg. Doch diesen Kampf kann man nur
verlieren denn Produktqualität und Service lassen sich auf diese Weise nicht bieten.
Kundenbegeisterung geht anders. Wie Sie als David trotz der Herausforderungen des Marktes Ihre
Kunden langfristig für sich gewinnen können zeigt Jan Reuter in diesem Buch. Anhand
zahlreicher Beispiele aus der Unternehmenspraxis gibt er Ihnen fünf Strategien an die Hand wie
Sie sich als Unternehmer richtig positionieren um selbstbestimmt und unabhängig zu agieren.
Sie gewinnen nicht nur eine sichere Marktposition sondern begegnen den täglichen
Herausforderungen auch mit mehr Gelassenheit und Zufriedenheit. Voraussetzung dafür ist dass
Sie Ihr Warum Ihre unternehmerischen Ideen und Prinzipien mit denen Sie einmal an den Start
gegangen sind wieder neu entdecken und sie mit der richtigen Strategie in die
Unternehmenspraxis umsetzen.