Wenn der Type Directors Club of New York seinen Call for Entries versendet beginnt das
kritische Zwiegespräch der Kreativen aller Welt mit sich selbst. Hier werden keine schicken
Präsentationsfilmchen beurteilt hier hilft es nicht in mehreren Kategorien einzusenden hier
ist alles fehl am Platz was nicht einem Anspruch genügt: simply the best.In Agenturen wird
gesiebt und gewetteifert. Einzelkämpfer sichten selbstkritisch den Jahresoutput. Studierende
sehen ihre Chance zum Durchbruch. Denn was die Jury des TDC mit dem Award for Typographic
Excellence auszeichnet das setzt Maßstäbe. Weltweit. Befeuert Kreativkarrieren. So bleibt das
TDC Buch die Messlatte für den Umgang mit Schrift: Inspiration Orientierung Benchmark. Für
Manche auch Rückbesinnung darauf warum sie den Weg in die Creative Industries mal gewählt
haben: Um diesen Arbeiten Paroli bieten zu können. Und weil diese Arbeiten auch beim dritten
Blättern den Atem stocken lassen ...