Entwickelt und umgesetzt Diese 499 Lernkarten bereiten Sie perfekt auf die die beiden
wichtigen Prüfungsfächer der schriftlichen Abschlussprüfung vor. Die Karten sind in Kapitel
gegliedert sodass Sie sich gezielt auf Ihre Abschlussprüfung zum Kaufmann zur Kauffrau für
Marketingkommunikation vorbereiten können. Inhalt: Entwicklung von Marketing- und
Kommunikationskonzepten (267 Karten) 01 - Marktbeobachtung und -analyse (ZP + AP) 02 -
Zielgruppenanalyse Konsumentenverhalten (ZP + AP) 03 - Briefing Strategie Markenführung (ZP
+ AP) 04a - Marketingmix: Product Price Place (ZP + AP) 04b - Marketingmix: Kommunikation
(AP) 05 - Marketing-Strategien und Budget (AP) 06 - Steuern der kreativen Umsetzung (AP) 07 -
Medieneinsatz planen (AP) Umsetzung und Steuerung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen
(232 Karten) 01 - Beschaffung und Finanzierung (ZP + AP) 02 - Qualitätssicherung und
Arbeitsorganisation (ZP + AP) 03 - Erstellung von Printerzeugnissen (AP) 04 - Erstellung von
audiovisuellen und Online-Medien (AP) 05 - Rechte und Lizenzen Datenschutz und Datensicherheit
(AP) 06 - Rechnungswesen und Controlling (ZP + AP) 07 - Kosten- und Leistungsrechnung (AP)
Kapitel die mit (ZP + AP) markiert sind enthalten auch schon viele Fragen die Ihnen bei der
Vorbereitung auf die Zwischenprüfung helfen können. Kapitel die nur mit (AP) markiert sind
enthalten schwierigere Themen die Sie erst zur Abschlussprüfung können müssen.