Endlich ein Buch mit wirklich effektiven Führungstechniken und Führungsmethoden - Das Servant
Leadership Praxisbuch für angehende und aktive FührungskräfteDer Titel ist Programm: dieses
Buch ist aus der Praxis für die Praxis geschrieben. Aus den unzähligen bekannten
Führungsmethoden Führungstechniken und Führungsstilen wurden die aus Sicht der Autorin fünf
wertvollsten und zielführendsten ihre Big Five ausgewählt. Es wird Schritt für Schritt
dargestellt wie diese Instrumente im eigenen Umfeld angewendet werden können. Sei es die
gemeinsame Formulierung einer motivierenden Abteilungsstrategie oder der Rollenprofilabgleich
der in einzigartiger Weise sicherstellen kann dass genau die richtigen Maßnahmen zur
Mitarbeiterentwicklung ausgewählt werden. Auch die von guter Führung erwartete offene und
wertschätzende Kommunikation kann durch die Anwendung der hier beschriebenen Modelle spürbar
verbessert werden. Es wird aufgezeigt wie wichtig Kommunikationstraining und was dabei zu
beachten ist.Sie lernen:wie Sie Ihr Selbstbewusstsein durch erfolgreiches
Kommunikationstraining spürbar verbessernWie Sie die Selbstständigkeit Ihrer Mitarbeiter durch
motivierende Mitarbeitergespräche fördernwie Sie Ihre Mitarbeiterkommunikation mit ehrlichem
Feedback deutlich verbessernwie Sie sich selbst und Ihre Mitarbeiter besser verstehen und
einschätzen könnendie bedeutendsten Führungstheorien Führungsstile und Motivationsmodellewie
Sie gemeinsam mit Ihrem Team Schritt für Schritt eine vollständige nachhaltige und
motivierende Abteilungsstrategie entwickelnwie Sie aus den unterschiedlichsten Persönlichkeiten
ein funktionierendes Team formenwie Sie die optimale Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter
sicherstellenWie richtig die Autorin mit ihrer Auswahl liegt zeigt das Ergebnis einer im Buch
publizierten Umfrage. Besonders erfolgreiche Mitarbeiter und Führungskräfte wurden hier befragt
was eine gute Führungskraft auszeichnet. Viele der genannten Eigenschaften lassen sichdurch die
Anwendung der Big Five (weiter-)entwickeln.Claudia Reinartz hat sich 2016 als Begleiterin
digitaler Transformationsprojekte selbstständig gemacht. Die Autorin folgt dem Leitbild des
lebenslangen Lernens hat sich auf ihrem Weg zur zertifizierten Projektleiterin zur Scrum
Masterin und zum Business Coach weitergebildet. Im Rahmen ihrer Einsätze hilft Frau Reinartz
ihren Kunden dabei die Kompetenzen von Führungskräften zu erweitern effiziente Teams zu
entwickeln und die unternehmensinterne Kommunikation zu verbessern. Führungskräfte im Vertrieb
profitieren doppelt kann doch vor allem die Anwendung der beschriebenen
Kommunikationsinstrumente für das nachhaltige Verhandeln und Verkaufen einen echten Schub nach
vorne bewirken.Die hier beschriebenen Big Five kommen in ihren Projekten immer wieder zum
Einsatz und begeistern Führungskräfte und deren Mitarbeiter. In ihrem ersten Buch gibt die
umsetzungsstarke Allrounderin ihr Wissen an alle weiter die auf echtes Praxis- und
Expertenwissen aus dem unternehmerischen Alltag zugreifen möchten um ihre Führungsqualitäten
auszubauen.Holen Sie sich auf Ihrem Weg zu einer modernen und erfolgreichen Personalführung
eine starke Unterstützung - sichern Sie sich noch heute dieses Buch und beginnen Sie damit
Ihren Werkzeugkasten der Mitarbeiterführung zu optimieren!Wir sind so von dem Nutzen des Buchs
überzeugt dass wir Ihnen beim Kauf ein 30 Tage Rückgaberecht einräumen.