Viele Gastronomen betrachten die Gästezufriedenheit immer noch als Ziel ihrer Bemühungen.
Zufriedenheit bedeutet jedoch nur dass der Gast die Leistung die er erwartet auch bekommt.
Es handelt sich sozusagen um Dienst nach Vorschrift. Fazit: Zufriedenheit reicht nicht aus um
den Gast an den Betrieb zu binden. Die Erwartungen des Gastes zu erfüllen ist das absolute
Minimum einer zufriedenstellenden Dienstleistung. Was ist also zu tun? Entscheidend ist dass
alle Mitarbeiter innen sich darüber im Klaren sein müssen womit sie eigentlich handeln. Nicht
Speisen und Getränke sind ihre Waren sondern Wertschätzung und Lebensgefühl.
Kundenbegeisterung bedeutet dass die Erwartungen des Gastes übertroffen werden. Der Gast hat
das Gefühl dass er mehr erhalten und etwas Besonderes erlebt hat. Er wurde überrascht! Aus dem
Inhalt Mit dem Gruß fängt alles an Der erste Eindruck Richtiges Reden ist Gold Verkauf mit
Erfolgsgarantie.