Lagerung bis zu 9 Jahre. Dekantieren nicht nötig. Der Winzer Mark Albrecht war so versessen
darauf sein eigenes Weinlabel zu gründen dass er den Sprung wagte sein Haus zu verkaufen um
das nötige Kapital zu beschaffen. Seine Weine sind inspiriert von seiner Leidenschaft
köstliche und dennoch seriöse Weine zu erschwinglichen Preisen herzustellen. 2005 brachte er
mit Hilfe von Freunden und Familie seine Educated Guess-Reihe auf den Markt. In Anspielung auf
Marks großes Interesse an der Kunst und der Wissenschaft der Weinherstellung haben seine
Flaschen atemberaubende und faszinierende Etikettendesigns mit chemischen Gleichungen die den
Gärungsprozess skizzieren. Auf jeder Flasche befindet sich eine kryptische Darstellung von
Symbolen die alle Faktoren zur Herstellung des Weins im Inneren beschreiben. Diese Liebe zum
Detail spiegelt sich auch in Marks Herangehensweise an die Traubenbeschaffung wider. So
experimentierte er mit einer Vielzahl von Terroirs bevor er sich für den fantastischen
Weinberg Sangiacamo auf der Sonoma-Seite von Carneros entschied. Wie viele von Marks Weinen
kann dieser atemberaubende Merlot dank seines Könnens und der Qualität der verwendeten Früchte
problemlos mit Rotweinen konkurrieren die doppelt so teuer sind. Das Bouquet ist tief duftend
mit Noten von reifen Pflaumen zerdrückten Beeren und dunklem Cassis während der Gaumen weiche
Tannine einen vollen Körper und einen langen würzigen Abgang bietet.