Endlich Material für Ihren inklusiven Anfangsunterricht - Jetzt lassen alle Ihre Schüler die
Finger vom zählenden Rechnen! Kinder mit Rechenschwierigkeiten lösen bis zum Ende der
Grundschulzeit alle Rechenaufgaben zählend - häufig mithilfe ihrer Finger. Sie finden keinen
Zugang zu Rechenstrategien weil ihnen grundlegende arithmetische Fähigkeiten fehlen. Die
Kinder verstehen nur schwer dass man Zahlen zerlegen und sie zueinander in Beziehung setzen
kann. Hier setzt dieser Band an. Er zeigt wie auch Kinder mit Rechenschwierigkeiten im
Anfangsunterricht an effektive Rechenstrategien herangeführt werden und das zählende Rechnen
überwinden können. Neben einem Kapitel in dem die theoretischen Grundlagen geklärt werden
bietet Ihnen das Buch Diagnoseaufgaben die im pädagogischen Alltag problemlos eingesetzt
werden können! Es folgen 56 Kopiervorlagen mit vielfältigen Übungen und Spielen durch die
systematisch der Weg zur Automatisierung im Bereich Zahlzerlegung und Einspluseins geebnet
wird. Zu jedem Arbeitsblatt erhalten Sie didaktisch-methodische Hinweise und praktische Tipps.
Hilfen zur sprachlichen Begleitung und ein ausführliches Glossar runden das Angebot ab.