Hersteller: -
Hersteller-ArtNr. (MPN): -
ASIN: -
Lesen mit Rico Schnabel Heft 3: Vom Wort zum Satz der lehrwerksunabhängigen
Lesen-mit-Rico-Schnabel-Reihe bietet für alle Kinder der 1. Klasse einen idealen Einstieg in
das Trainieren sowie Vertiefen der grundlegendsten Lesefertigkeiten. Das Lese- und Arbeitsheft
unterstützt außerdem den Aufbau eines größeren Wortschatzes unter Miteinbezug der Wörter der
verbindlichen Grundwortschätze der Bundesländer. Durch weitgehend selbsterklärende
Aufgabenformate werden die Lernenden schrittweise an das selbstständige Arbeiten herangeführt.
Die Lösungen am Ende des Hefts (wahlweise auch über einen Link oder QR-Codes auch online
abrufbar) ermöglichen eine Selbstkontrolle. Das Anforderungsniveau ist so konzipiert dass auch
schwächere Kinder gut mit dem Werk arbeiten können. In Heft 3 der Reihe Lesen mit Rico Schnabel
wird - fließend anschließend an Heft 2 - die Wortebene hin zur Satzebene erweitert. So wird zum
einen das Silbenbewusstsein für die deutschen Standardwörter weiter gefestigt. Zum anderen wird
ein grundlegender Wortschatz unter Einbezug der verbindlichen Grundwortschätze aufgebaut
trainiert und vertieft. Anhand von ersten einfachen Sätzen zu denen es verschiedene
Aufgabenformate gibt trainieren die Kinder darüber hinaus ihr Textverständnis das
sinnentnehmende Lesen sowie die Leseflüssigkeit. Die Themenabfolge des Hefts ist so gestaltet
dass es auch parallel zum ABC-der-Tiere-Lehrgang eingesetzt werden kann. Lesen mit Rico
Schnabel Heft 3: Vom Wort zum Satz ist auch als silbierte Ausgabe (Bestell-Nr. 1200-63)
erhältlich. Heft 3 der Lesen-mit-Rico-Schnabel-Reihe bietet den idealen Einstieg in das Lesen
- auch für schwächere Kinder ein motivierendes Training der grundlegendsten Lesefertigkeiten
die Hinführung zum selbstständigen Arbeiten einen Wortschatzaufbau mit den Wörtern der
verbindlichen Grundwortschätze die Möglichkeit zum lehrwerksunabhängigen Einsatz sowie des
parallelen Einsatzes zum ABC der Tiere-Lehrgang die Möglichkeit der Selbstkontrolle. Die
Lese- und Arbeitshefte mit dem liebenswerten Schnabeltier wecken die Lust am Lesen und ebnen
für jedes Kind den Weg zu besseren Lesefertigkeiten einem größeren Wortschatz zum
selbstständigem Arbeiten zu einer besseren Leseflüssigkeit sowie zu einem leichteren
Textverständnis! Informationen zur Reihe Lesen mit Rico Schnabel: Die lehrwerksunabhängige
Reihe Lesen mit Rico Schnabel erweitert die erfolgreichen Rico-Schnabel-Titel im Bereich
Rechtschreibung Grammatik und Diktate um den Aspekt des Lesens. Die Lese- und Arbeitshefte
richten sich an alle Lernenden ab der 1. Klasse und setzen an der grundlegendsten Basis an. Die
Progressionsstufen gehen dabei fließend ineinander über. Sie erstrecken sich von der
Silbenebene über die Wortebene hin zur Satzebene anschließend zu einfachen bis schließlich zu
komplexeren Texten und Aufgaben. Geeignet sind die Hefte auch für schwächere Kinder. Die
handlichen Hefte mit dem liebenswerten Schnabeltier ermöglichen dementsprechend einen idealen
Einstieg in das Training und die Vertiefung der grundlegendsten Lesefertigkeiten. Sukzessiv
verbessern die Kinder dann im weiteren Verlauf der Hefte ihr Textverständnis und ihre
Leseflüssigkeit. Durch weitgehend selbsterklärende Aufgabenformate die Progression sowie das
zugrundeliegende Anforderungsniveau werden die Kinder an das selbstständige Arbeiten und
Lernen herangeführt. Ebenso erweitern sie permanent ihren Wortschatz anhand von Wörtern der
verbindlichen Grundwortschätze der Bundesländer. Verschiedene Aufgabenformate animieren die
Kinder zum sinnentnehmenden Lesen ohne dass sie dabei die Motivation oder die Lust am Lesen
verlieren oder überfordert werden. So haben die Titel der Reihe Lesen mit Rico Schnabel nicht
zuletzt das Ziel die Begeisterung für das Lesen selbst in den Kindern zu wecken. Die Lese- und
Arbeitshefte der Lesen-mit-Rico-Schnabel-Reihe lassen sich lehrwerksunabhängig oder parallel
zum ABC-der-Tiere-Lehrgang einsetzen. Mit Ausnahme von Heft 1 sind alle Titel der Reihe sowohl
als silbierte Ausgaben als auch als unsilbierte Ausgaben erhältlich. Die Nummerierung der Hefte
spiegelt dabei nicht die Klassenstufen sondern die empfohlene Abfolge ihres Einsatzes wider.
So kann - passend zum jeweiligen Entwicklungsstand des Kindes - das entsprechende Heft gewählt
und auf den jeweiligen Stand fortschreitend aufgebaut werden. Die Lösungen am Ende des Hefts
ermöglichen eine Selbstkontrolle.
Barcode:
QR-Code:
Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>