Dieses essential erklärt auf den Punkt wie sich die Bedürfnisse von Zielgruppen mithilfe des
Persona-Konzepts ermitteln lassen. Diese Methode bietet Unternehmen die Chance mit Kunden und
Geschäftspartnern einfacher ins Gespräch kommen da die fiktiven Personen als Stellvertreter
sehr real und greifbar werden. Nicht nur Unternehmen sondern auch Organisationen oder Vereine
können sich dieses Konzept für Marketing und Vertrieb für die Öffentlichkeitsarbeit im
Fundraising oder auch für die Mitarbeiter- oder Mitgliederansprache zunutze machen. In diesem
Buch erfahren Sie was Personas sind wie sie strategisch entwickelt und eingesetzt werden und
wie Sie Ihre Zielgruppe besser kennenlernen um daraus die richtige Ansprache abzuleiten. Mit
einer Vorlage zur Erstellung von Personas Formulierungshilfen und Wortlisten erhalten Sie eine
konkrete Anleitung für die praktische Umsetzung.Hilfreich für Mitarbeiter in Marketing und
Vertrieb Human Resources für Studierende sowie Vereine und Organisationen.