Professionell mit Journalisten Bloggern und Stakeholdern kommunizieren Content generieren und
nutzen Kampagnen und Events konzipieren und umsetzen überzeugende Online- und Offline-Texte
für die unterschiedlichen Kommunikationskanäle schreiben - die Aufgaben der Kommunikatoren sind
vielfältig und entwickeln sich kontinuierlich weiter. Das stellt selbst erfahrene
PR-Mitarbeiter vor immer neue Herausforderungen wenn sie Schritt halten wollen mit den
neuesten Möglichkeiten und Formen der Kommunikation. Hinzu kommen die gestiegenen Ansprüche der
Bezugsgruppen vor deren Augen sich die Arbeit der Kommunikatoren vollzieht. Das bedeutet: Der
kleinste Fehler wird registriert kommentiert und hat schlimmstenfalls Konsequenzen. Ein
'learning by doing' wird für (Quer-)Einsteiger immer schwieriger. Damit die PR-Mitarbeiter die
zunehmend breiter werdende Palette an PR-Instrumenten und -Maßnahmen beherrschen sind in
diesem Praxisband die aktuell relevanten Basics der PR zusammengefasst. Praxisnah und
anschaulich liefert der Band direkte Hilfen für die tägliche Arbeit und vermittelt Einsteigern
und Fortgeschrittenen die Grundlagen der PR. Schritt-für-Schritt-Anleitungen Checklisten
Beispiele und Leitfäden bieten direkte Orientierung und ermöglichen die einfache UmSetzung in
die Praxis. Der Band eignet sich als Lektüre um sich in die Praxis der Presse- und
Öffentlichkeitsarbeit einzulesen oder als schnelles Nachschlagewerk bei der täglichen Arbeit.