Controlling in der Apotheke verhilft Apothekenleitern zur Balance zwischen effizienter
Apothekensteuerung und sinnvollem Einsatz von Kennzahlen. Die Autorin führt in die
grundlegenden Aufgaben und Möglichkeiten des Controllings ein. Anschließend zeigt sie wie der
Apothekenerfolg strategisch und operativ mit Kennzahlen gesteuert werden kann.Ausführlich wird
beschrieben wie man in der Apotheke Kennzahlen und Key Performance Indicators (KPIs) gewinnt
und auswertet. Vertiefende Informationen was die ermittelten Zahlen für das Unternehmen
bedeuten und welche Rückschlüsse daraus gezogen werden können runden das Thema ab.Controlling
in der Apotheke behandelt Kennzahlen zu den Themen-Finanzen-Betriebswirtschaftliche Analyse
(BWA)-Personal-Kunden-Marketing-Waren- und Lagerhaltung-ProzesseIn die dritte aktualisierte
Auflage wurde eine ausführliche Anleitung zum Arbeiten mit Microsoft® Excel®
aufgenommen.Marcella Jung ist Geschäftsführerin der Jung-Akademie und bietet
betriebswirtschaftliche Seminare und Coachings an.