Sie wollen alle Ihre Schüler:innen möglichst begabungs- und leistungsgerecht fördern? Die
LemaS-Toolbox für eine begabungs- und leistungsfördernde Schulgestaltung unterstützt Sie dabei.
Auf 27 Impulskarten finden Sie konkrete Schritte Tipps und Anregungen um
Schulentwicklungsprozesse für eine begabungs- und leistungsgerechte Schule anzustoßen. Die
Karten helfen Ihnen und den Kolleg:innen dabei miteinander ins zu Gespräch zu kommen. Sie
unterstützen bei der Planung und Strukturierung von Schulentwicklungsvorhaben und liefern
konkrete Aufgabenstellungen die Sie gemeinsam im schulischen Alltag bearbeiten können. Kurzum:
Sie können für Ihre ganz individuellen Vorhaben passende Impulskarten auswählen und diese
anpassen. Die Karten unterstützen Sie dabei Ihre Schule nachhaltig begabungs- und
leistungsfördernd zu gestalten. Schulform oder -stufe spielen dabei keine Rolle. Die
LemaS-Toolbox richtet sich an Personen die Aufgaben der Entwicklungsarbeit in Schulen
übernehmen: Lehrkräfte oder Leitungspersonen in einer Steuer- oder Arbeitsgruppe die die
Schulentwicklung intern koordinieren und verantworten Schulleitung und externe
Prozessbegleitungen.Sie wollen alle Ihre Schüler:innen möglichst begabungs- und
leistungsgerecht fördern? Die LemaS-Toolbox für eine begabungs- und leistungsfördernde
Schulgestaltung unterstützt Sie dabei.Auf 27 Impulskarten finden Sie konkrete Schritte Tipps
und Anregungen um Schulentwicklungsprozesse für eine begabungs- und leistungsgerechte Schule
anzustoßen.Die Karten helfen Ihnen und den Kolleg:innen dabei miteinander ins zu Gespräch zu
kommen. Sie unterstützen bei der Planung und Strukturierung von Schulentwicklungsvorhaben und
liefern konkrete Aufgabenstellungen die Sie gemeinsam im schulischen Alltag bearbeiten
können.Kurzum:Sie können für Ihre ganz individuellen Vorhaben passende Impulskarten auswählen
und diese anpassen.Die Karten unterstützen Sie dabei Ihre Schule nachhaltig begabungs- und
leistungsfördernd zu gestalten.Schulform oder -stufe spielen dabei keine Rolle.Die
LemaS-Toolbox richtet sich an Personen die Aufgaben der Entwicklungsarbeit in Schulen
übernehmen: Lehrkräfte oder Leitungspersonen in einer Steuer- oder Arbeitsgruppe die die
Schulentwicklung intern koordinieren und verantworten Schulleitung und externe
Prozessbegleitungen.