Migration Digitalisierung neue Märkte ... Unternehmen müssen sich zunehmend mit
Interkulturalität im Management auseinandersetzen. Dabei stellen sich Führungskräfte drängende
Fragen: Wie kann ich Menschen mit unterschiedlichem kulturellen Background erfolgreich führen?
Wie kann ich Unterschiede als Chancen Diversität als Wettbewerbsvorteil begreifen und
gestalten? Wie gehe ich mit meinen eigenen Werten Widersprüchen und kulturellen Erwartungen
um? Die Autorin die u.a. bereits in Afghanistan Ägypten Armenien Georgien Ghana Indien
Jordanien Ruanda Saudi-Arabien und im Irak gearbeitet hat macht sich für eine neue Form des
interkulturellen Managements stark und zeigt welche wichtige Rolle Emotionen Intuition und
ko-kreative Prozesse spielen. In ihrem anwendungsorientierten Buch erläutert sie fundiert und
humorvoll wie kulturelle Unterschiede nicht tabuisiert oder in politischer Correctness
neutralisiert sondern angepackt diskutiert und mit Wertschätzung und Humor kreativ genutzt
werden können.