Das Industriegütermarketing beschäftigt sich mit der Vermarktung von Produkten und
Dienstleistungen an Unternehmen. Das didaktisch schlüssig aufbereitete durchgehend zweifarbig
gestaltete Werk befasst sich neben den Grundlagen insbesondere mit den Schwerpunkten: -
Besonderheiten des Industriegütermarketings - Bestimmung der Wettbewerbsposition:
Organisationales Beschaffungsverhalten relative Konkurrenz- und Ressourcenanalyse -
Geschäftstypenspezifisches Marketing im Produkt- Projekt- System- und Integrationsgeschäft -
Geschäftstypenwahl und -wechsel Diese Auflage ist vollständig überarbeitet und durchgängig
aktualisiert um zahlreiche neue aktuelle Beispiele angereichert und insgesamt sehr
leserfreundlich gestaltet. Insbesondere sind die Kapitel zum Organisationalen
Beschaffungsverhalten zum Brand Management sowie die Ausführungen zu den Geschäftstypen
überarbeitet und erweitert. Ein Kapitel zur Geschäftstypenwahl wurde ergänzt. Damit spiegelt
diese Auflage den aktuellen Forschungsstand zum Industriegütermarketing wider.