-Wie sitzt ihr beim Malen eigentlich richtig?-Wann ist euer Gehirn wach?-Wie liegt euer
Blatt?-Was bedeutet es wenn das Handgelenk lächelt?-Wie viel Kraft braucht ihr beim
Malen?Diese Fragen und noch viele mehr stellt Professor Pencilcase in seinen Briefen den
Kindern einer Vorschulgruppe im Kindergarten.Mithilfe der fiktiven Figur Professor Pencilcase
lernen die Kinder über den kognitiven CO-OP-Ansatz nach Helen Polatajko Probleme beim Malen
Schreiben selbstständig zu lösen. Sie bringen sich mit ihren Ideen gegenseitig voran und lernen
voneinander in der Gruppe. Das abwechslungsreiche Arbeitsmaterial vermittelt den Kindern in 15
aufeinander aufbauenden Einheiten die Fähigkeiten die sie für den Schrifterwerb benötigen.
Tricks zur Blattlage Stifthaltung und Kraftdosierung werden gemeinsam erarbeitet erlernt und
durch ständige Wiederholung vertieft damit sie im Alltag abrufbar sind. Das Material besteht
aus einem Manual sowie den notwendigen Arbeitsblättern Checklisten Elterninformationen und
Briefen des Professors die als Download zur Verfügung stehen. So haben Sie alle Formulare
direkt zur Hand und können sofort mit dem grafomotorischen Training beginnen.