»Hochbegabtenförderung benötigt ... kein anderes exklusiveres Motiv als Förderung generell.
Sie ergibt sich von selbst wenn der bewusste Umgang mit Individualität und Heterogenität zur
Normalität wird.« Franzis Preckel (2009) Wie können sich Kindertagesstätten zu Orten
entwickeln an denen alle Kinder auch hochbegabte mit ihren individuellen Stärken und
Potentialen wahrgenommen und gefördert werden? In diesem Buch finden Sie systematisch
aufbereitetes Wissen mit dessen Hilfe es Ihnen gelingen kann frühe Begabungen zu entdecken
und zu fördern sowie Kindertagesstätten zu selbstverständlichen Orten der spielerischen
Begabungsentfaltung zu entwickeln. Ein Handbuch für alle in der Frühpädagogik tätigen
Fachkräfte in Praxis Lehre Ausbildung Studium Leitung und Beratung sowie für alle die sich
für hochbegabte Kinder interessieren. Mit Beiträgen von Salman Ansari Tanja Gabriele Baudson
Birgit Behrensen Holger Brandes Stefan Brée Silke Forstmeier Lilian Fried Christiane Große
Gabriele Haug-Schnabel Jens Hoffsommer Gerald Hüther André Jacob Katharina Kluczniok Anke
König Christine Koop Annette Krieg Susanne Kuger Anke Marburger Patrick Mayer Heike
Morche Götz Müller Christoph Perleth Wenke Röseler Sabine Rohrmann Hans-Günther Roßbach
Reinhard Ruckdeschel Ina Schenker Ingrid E. Schulz Claudia Solzbacher Christine Sperling
Olaf Steenbuck und Simone Welzien.