Die frühe mathematische Bildung umfasst verschiedene Kompetenzbereiche in der Entwicklung der
Kinder. Es ist erwiesen dass durch eine fundierte mathematische Grundbildung in der Kita
Kinder die Herausforderungen in der Schule besser meistern. Kinder haben ein Recht auf eine
Bildungsintention die nicht nur in die Zukunft projiziert wird. Kinder sollen im Alltag
erfahren können welche Bedeutung und welchen gewinnbringenden Nutzen ein mathematisches
Grundwissen hat. Im Kinderalltag erleben sie z.B. Reihenfolgen Rituale und wiederkehrende
Muster. Diese geben ihnen Struktur und Sicherheit. Und es ist überall weitaus mehr Mathematik
zu entdecken als es scheint: Im Team haben wir uns auf den Weg gemacht Mathe im Alltag zu
finden aufzudecken und bewusst zu erleben: Wir betrachten die Kita durch die mathematische
Brille. Begleiten Sie uns dabei und entdecken Sie mit uns: 1 - 2 - 3 Mathe ist immer dabei.
Ein Buch aus der Praxis für die Praxis.