Ein neues Zeitalter ist angebrochen. Vorbei ist die Zeit in der Kunden sich gedulden mussten
oder Kompromisse eingegangen sind wenn sie ein Produkt oder eine Dienstleistung in Anspruch
nehmen wollten. Abseits klassischer Zielgruppendefinitionen hat sich ein neuer Kundentyp
entwickelt: der smarte Kunde. Er ist informiert und involviert. Er ist Mitentwickler und
Mitgestalter. Er will Produkte und Dienstleistungen die seinen Werten entsprechen - und das
sofort immer verfügbar 24 7! Der smarte Kunde ist oft selbst der Experte. Und damit ändert
sich alles: das Ende des Verkaufens ist da. Hinzu kommen rasante technologische politische
und gesellschaftliche Entwicklungen die die Vertriebsarbeit revolutionieren: digitale
Vermarktungs- und Kommunikationswege neue Global Player und Marktaufteilungen Kundenwünsche
und -profile Customer-Relationship-Management- und Payment-Systeme Präsentations- und
Procurement-Systeme Datenschutz und legislative Grundlagen sowie Bots Robotik künstliche
Intelligenz und Deep Learning - alles was heute schon anders ist wird morgen schon wieder
anders anders sein. Veränderung geschieht immer schneller und den Unternehmen bleibt immer
weniger Gewissheit Stabilität Ruhe zum Nachdenken und Zeit für die Umsetzung. Das erfordert
ein neues Denken und Handeln in den Unternehmen und Vertriebsabteilungen. Andreas Buhr zeigt
auf Basis einer Vielzahl aktueller Studien welche Werte Ideen und Strategien den Vertrieb
heute und morgen erfolgreich machen. Denn eines bleibt auch im Zeitalter der Digitalisierung
bestehen: Menschen machen Geschäfte für Menschen. Und Menschen kaufen noch immer am liebsten
von Menschen. Wie sich der Vertrieb von heute die Möglichkeiten und Chancen die durch die
Digitalisierung entstehen am besten zunutze macht und dabei gleichzeitig den persönlichen
Service optimiert das zeigt Andreas Buhr praxisnah. Für die Neuauflage des Buches wurden
sämtliche Kapitel aktualisiert und zum großen Teil neu geschrieben. Neben neuen Abschnitten
wie z.B. über die Frage nach der (Über-)Macht der künstlichen Intelligenz wird das Ganze durch
ein zusätzliches Kapitel über Vertriebsführung ergänzt. Buhr bietet damit ein topaktuelles
umfassendes Buch für eine zeitgemäße Vertriebsorganisation - digital adaptiv und dabei immer
kundenzentriert. Denn das Ende des Verkaufens ist nicht das Ende des Kaufens. Gekauft wird
immer. Die Frage ist nur: Wer kauft wann und was beim wem? Sorgen Sie heute schon dafür dass
Ihre Kunden auch morgen noch bei Ihnen kaufen!