9783958509481 - Optimierung des Verkaufsprozesses im B2B Online-Handel Studie zur Prozessverbesserung durch Webanalyse und Content Marketing - Christiane Jungermann Kartoniert (TB)

EAN: 9783958509481

Produktdaten aktualisiert am: 13.11.2024
Hersteller: - Hersteller-ArtNr. (MPN): - ASIN: 3958509487

Ein Wandel in der Mediennutzung stellt die Betreiber von Online-Shops vor neue Herausforderungen im Management des Verkaufsprozesses. Die Untersuchung in dieser Studie befasst sich mit der Bedeutung von Content-Marketing mit Fokus auf die Prozessverbesserung im Online-Verkaufsprozess insbesondere im B2B-Segment. Zu Beginn werden Einblicke in die theoretischen Grundlagen sowie in die grundlegenden Ziele und die Wirkungsweise von Content-Marketing gegeben. Weiterhin werden Modelle und Kennzahlen zur Analyse des Online-Verkaufsprozesses aufgezeigt. Durch die Entwicklung eines Controlling-Systems in Form einer Kennzahlensystematik werden relevante Kennzahlen und Messgrößen im Verkaufsprozess von B2B-Online-Shops in übersichtlicher Form abgebildet und interpretiert. Durch eine Webtracking-Analyse werden am Beispiel von fünf Online-Shops typische Schwachstellen im Verkaufsprozess identifiziert und analysiert. Eine exemplarische Content-Marketing-Strategie zeigt auf wie und unter welchen Voraussetzungen Content-Marketing zur Verbesserung des Online-Verkaufsprozesses von Online-Shops beitragen kann.

Produktzustand:

Verfügbarkeit:

Versandkosten:

Sonderpreis:

Loading
Barcode:
9783958509481
QR-Code:
Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>