Überarbeitete Auflage: 20 zusätzliche Methoden und ein neues Kapitel zur Einführung eines auf
den Menschen ausgerichteten Designs. Dieses Handbuch dokumentiert 80 Methoden die bei
Design-Innovationsprojekten angewandt werden die zur Gestaltung neuer Produkte oder
Dienstleistungen führen. Es ist die erste Publikation die Methoden Werkzeuge und Fallstudien
zusammenführt die mehrere Disziplinen und Perspektiven einbeziehen vom Produkt- und
Dienstleistungsdesign bis zum Interaktions- und User Experience-Design. In dieser
überarbeiteten Ausgabe blicken die Autoren über das Paradigma des Human-Centered Design hinaus
und beziehen Perspektiven aus dem Humanity-Centered Design mit ein. Dieser erweiterte
Schwerpunkt führt die Leser in Designmethoden zur Berücksichtigung des breiteren Ökosystems ein
in dem Produkte und Dienstleistungen genutzt werden einschließlich der Nutzung natürlicher
Ressourcen ethischer Bedenken und der langfristigen Auswirkungen von Designentscheidungen.
richtet sich an alle die daran interessiert sind Design Thinking akademisch oder operativ in
ihrer Organisation oder Gemeinschaft einzusetzen. Da Design Thinking ein zunehmend geschätzter
Kompetenzbereich für die Lösung komplexer Probleme wird besteht eine wachsende Nachfrage nach
design-basierten Fähigkeiten am Arbeitsplatz. Das Buch bietet einen leicht zugänglichen
Überblick über den Design Thinking-Prozess zusammen mit einer breiten Palette von Methoden die
in vielen verschiedenen Bereichen und Kontexten angewandt werden können.