9783403079125 - Mathematikunterricht mit Flüchtlingskindern 5-7 - Julian Stey Geheftet

EAN: 9783403079125

Produktdaten aktualisiert am: 26.11.2024
Hersteller: - Hersteller-ArtNr. (MPN): - ASIN: B073PP2CMG

Arbeitsblätter und darauf abgestimmte Wortschatzkarten die es Flüchtlingskindern ermöglichen lehrplanrelevante Inhalte des Faches Mathematik in den Klassen 5-7 zu bearbeiten. Die Karten enthalten Illustrationen und englische Übersetzungen. Auch DaZ-ferne Lehrer können mit diesen Materialien Flüchtlingskinder sofort am Unterricht teilhaben lassen. Fachinhalte und Fachsprache trainieren Immer häufiger kommen Flüchtlingskinder in Regelklassen und es wird erwartet dass sie so schnell wie möglich am Unterricht teilnehmen. Doch wie integriert man die Kinder am besten in den Mathematikunterricht wenn sie keine oder kaum Deutschkenntnisse besitzen? Arbeitsblätter für den Mathematikunterricht Die Materialien dieses Bandes helfen Ihnen als Lehrkraft ohne Kenntnisse im Bereich Deutsch als Zweitsprache dabei Flüchtlingskinder in den Mathematikunterricht zu integrieren. Sie erhalten zweifach differenzierte Arbeitsblätter sowie Wortschatzkarten zu 18 lehrplanrelevanten Themen. Schnell am Mathematikunterricht teilnehmen Die Flüchtlingskinder sind dank passender bildlicher Darstellungen und englischer Übersetzungen schnell in der Lage sich die Bedeutungen der deutschen Wörter zu erschließen. So können die Kinder die gleichen Fachinhalte wie ihre deutschen Mitschüler bearbeiten - wenn auch in reduzierter Form. Die Themen: - Anordnung auf dem Zahlenstrahl - Darstellung in Diagrammen - Schriftliches Addieren Subtrahieren Multiplizieren und Dividieren - Längen - Zeit - Brüche - Dezimalzahlen - Kreise - Winkel - Würfel - Ganze Zahlen - Koordinatensystem - Dreiecke - Quadrat und Rechtecke - Mittelwert - Proportionale Zuordnung - Prozentrechnung

Produktzustand:

Verfügbarkeit:

Versandkosten:

Sonderpreis:

Loading
Barcode:
9783403079125
QR-Code:
Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>