Wie erreichen Start-ups ein schnelles und gleichzeitig effizientes Wachstum und dessen
Beschleunigung? Nach Björn W. Schäfer schaffen sie dies nicht mit Marketing oder Vertrieb
allein sondern nur durch eine ganzheitliche Go-to-Market-Strategie und im Zusammenspiel der
kaufmännischen Abteilungen Marketing Vertrieb und Customer Success mit dem Produkt. Schäfers
Buch setzt deshalb einen markanten Gegentrend zum "Zu viel - zu schnell" unserer Zeit - sowohl
inhaltlich als auch in der Sprache. Das Flywheel ist nicht nur eine Metapher sondern eine
Haltung. Ein Mantra. Unternehmen die dieses Konzept verstanden haben gewinnen nicht nur an
Schwung sondern erreichen ein sich selbst beschleunigendes Momentum das nahezu unaufhaltsam
ist. Die Basis ist Fokus. Und Einzigartigkeit. Es handelt sich dabei nicht um ein theoretisches
Handbuch sondern um ein erfrischendes Toolset für die sofortige Umsetzung. Die LeserInnen
erhalten einen Rahmen für den Aufbau eines Wachstumsmotors beginnend mit einer präzisen
Kundensegmentierung die über bloße demografische Daten hinausgeht. Sie lernen die Geheimnisse
der Umwandlung von Leads in greifbare Umsätze und die Aufrechterhaltung und Beschleunigung von
Wachstum mit herausragenden Unit Economics. Die einprägsame Flywheel-Mentalität gewährleistet
einen langfristigen sich selbst tragenden und skalierbaren Erfolg.