EAN: 9783766499660

Produktdaten aktualisiert am: 25.11.2024
Hersteller: - Hersteller-ArtNr. (MPN): - ASIN: -

11 Impulse für digitale Lehr- und Lernformate im Training und in der Weiterbildung. Dieser Sammelband beinhaltet Beiträge aus ganz unterschiedlichen Perspektiven rund um das Thema Digitale Strategien im Training. Der Band ist für alle Weiterbildner empfehlenswert aber vor allem auch für Personaler Führungskräfte und Mitarbeitende in Unternehmen die sich mithilfe digitaler Lernformate weiterbilden und persönlich entwickeln wollen. 14 in der digitalen Welt erfahrene Autoren geben Ihnen hier in ihren 11 Artikeln wertvolle Tipps und Tricks direkt aus ihrer Praxis stellen Methoden und Tools vor und führen aus wofür und wie digitale Lernformate erfolgreich ein- und umgesetzt werden können.Zum Inhalt: Dr. Katja Bett: WebQuest - eine Methode die Lernen und Arbeiten in virtuellen Gruppen erfolgreich macht Ivanka Brockmann: Internationale Beratung Digital Anna-Theresa Dreher Jens Hüttner: Lernimpulse im Blended Learning - theoretisch fundiert mit dem Konstruktivismus Frank Garreis Daniela Weigmann: Blend it - aber richtig! Wann Blended-Learning-Konzepte die richtige Wahl sind Inga Geisler: Vom Präsenz- zum Live-Online-Training - den Virtual Classroom für die Lernbegleitung einsetzen Brigitte Hagedorn: Podcast als Lehr- und Lernmedium Mona Henken-Mellies: Ganzheitlich lehren und lernen am PC? Iris Komarek: Persönlichkeits-Entwicklung im Online-Format - geht das? Monika Mischek: Kompetenzen für erfolgreiches Lernen mit digitalen Lernformaten Dr. Ingeborg Osthoff: cBook als Learning-Management-System Vanessa Veith: Nutzung von eLearning-Formaten Prof. Dr. Anabel Ternès von Hattburg: Wenn Digitalisierung mehr als ökonomischer Selbstzweck sein soll - Digitale Lernformate zur Optimierung individuellen lebenslangen Lernens.

Produktzustand:

Verfügbarkeit:

Versandkosten:

Sonderpreis:

Loading
Barcode:
9783766499660
QR-Code:
Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>