Nach den Terroranschlägen vom 11.September 2001 war der amerikanische Glaube an die eigene
Unverwundbarkeit tief erschüttert. Die Dotcom-Blase war geplatzt das Land führte Krieg gegen
den Irak und die Ökoangst wurde Mainstream wie sich an den enormen Verkaufszahlen des Toyota
Prius Hybrid ablesen ließ. Für Ablenkung Selbstverwirklichung oder zum Finden der großen
Liebe setzte Amerika auf die Technik. Geeks waren die neuen Superhelden und iPod und iPhone
traten ihren kommerziellen und kreativen Siegeszug an. Die sozialen Medien begannen die Welt
zu erobern und auf MySpace und Facebook wurden die Marken zur Interaktion mit den Käufern
gepusht. Großartige Fernsehserien - Die Sopranos Mad Men Breaking Bad - liefen in den
Wohnzimmern und dank Netflix wurden Filme erstmals nicht mehr auf DVDs ausgeliehen sondern
gestreamt der Reality Star war geboren und Paris Hilton verkündete: "That's hot!" Amazon und
eBay bedrohten die zentrale Kultureinrichtung der Shopping Mall und jeder Promi von Michael
Jordan bis Madonna machte Werbung für Scotch Sneakers und schöne Düfte. Die Wellness- und
Gesundheitswelle sorgte für den kometenhaften Aufstieg von Marken wie Whole Foods und Lululemon
und die Verbraucherinnen und Verbraucher verlangten zunehmend nach personalisierten Erfahrungen
und positiver Ethik. Zehn Kapitel präsentieren die ganze Fülle amerikanischer Werbung in den
2000er-Jahren von Nahrungsmitteln und Mode bis hin zu Unterhaltung Reise Unternehmen und
Autos - mit Rankings für die schlechtesten und besten Anzeigen des Jahrzehnts - All-American
Ads of the 2000s präsentiert eine Zeitkapsel als Zeitschriftenwerbung noch millionenfach
Produkte und Träume verkaufte und uns zugleich die amerikanische Nation inmitten tiefgreifender
Veränderungen zeigt.