9783836659857 - Konsumverhalten von Senioren - Jan Winkler Kartoniert (TB)

EAN: 9783836659857

Produktdaten aktualisiert am: 22.11.2024
Hersteller: - Hersteller-ArtNr. (MPN): - ASIN: -

Der demographische Wandel wird in der nächsten Generation dazu führen dass mehr als 40% der Konsumausgaben von über 60-jährigen getätigt werden. Die Zielgruppe Senioren rückt damit zunehmend in den Fokus der Marketingforschung. Die vorliegende Studie gibt einen Überblick über das Konsumverhalten von Senioren. Anhand von welchen Kriterien treffen die Best Ager ihre Kaufentscheidung? Welche Rolle spielen Marke Preis Qualität? Welche Bedeutung besitzt Nachhaltigkeit bei der Auswahl von Produkten? Welche Informationskanäle nutzen sie und welche Einstellung haben sie gegenüber der Werbung? Außerdem widmet sich die Untersuchung der Analyse von konsumspezifischen Unterschieden im Konsumverhalten der Generation 60plus in den neuen und alten Bundesländern. Gibt es überhaupt einen einheitlichen Seniorenmarkt ? Oder lassen sich signifikante Unterschiede zwischen dem Osten und Westen Deutschlands ausmachen die eine Untersegmentierung erforderlich machen? Welchen Einfluss haben andere demographische Einflussfaktoren wie etwa Geschlecht Einkommen Bildung oder die Sozialisation der Probanden? Diese Fragen werden empirisch untersucht. Die Ergebnisse ermöglichen eine differenziertere und zielgruppenspezifischere Ausrichtung der Marketingaktivitäten. Und sie belegen dass 17 Jahre nach der Wiedervereinigung noch immer deutliche Unterschiede im Konsumverhalten älterer Konsumenten in Ost und West bestehen.

Produktzustand:

Verfügbarkeit:

Versandkosten:

Sonderpreis:

Loading
Barcode:
9783836659857
QR-Code:
Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>