Hersteller: -
Hersteller-ArtNr. (MPN): -
ASIN: 3866413076
Diese zweite überarbeite Auflage des E-Commerce Buchs erklärt alle wesentlichen Zusammenhänge
im E-Commerce und gehört mittlerweile zum Standardwerk in der Handelsbranche und an
Hochschulen. Neben der Entwicklung der E-Commerce Branche im Allgemeinen wird anhand von 50
praxisnahen Case Studies erklärt welche Geschäftsmodelle im E-Commerce entstanden sind und
welche bereits wieder vom Markt verschwinden. Dazu gehören bekannte Unternehmen wie z.B.
windeln.de Groupon Amazon Cyberport Limango fab.com und viele mehr. Das zweite Kapitel
basiert auf den Inhalten des E-Commerce Bachelor- und Masterstudiengangs von Prof. Dr.
Schneider welches dem Leser ausreichend Grundlagen vermittelt um sich selber eine Meinung zu
den Geschäftsmodellen zu bilden. Abgerundet wird das Buch durch spannende Exkurse zum boomenden
asiatischen E-Commerce Markt und durch sehr aktuelle Strategiekonzepte die bei der Analyse
neuer E-Commerce Modelle helfen. Wer nach Antworten zu Fragestellungen rund um den E-Commerce
sucht wird hier fündig werden. DAS BUCH richtet sich an Leser die regelmäßig mit operativen
und strategischen E-Commerce- Fragestellungen zu tun haben sowie an Einsteiger und Studenten
die sich grundsätzlich mit dem Thema E-Commerce beschäftigen möchten. Die Autoren sind
renommierte Experten für E-Commerce & Digitale Transformation im deutschsprachigen Raum.
ALEXANDER GRAF ist Gründer und Geschäftsführer des führenden E-Commerce Software Unternehmens
Spryker Systems in Berlin. Zudem ist er Herausgeber des populären E-Commerce Magazins
Kassenzone.de dass mit 50.000 Lesern pro Monat fast alle E-Commerce Entscheider im
deutschsprachigen Raum erreicht. Er hat Betriebswirtschaft und Informatik an der Universität
Kiel sowie der Autónoma Madrid studiert mit dem Schwerpunkt Innovation und Marketing. PROF.
DR. HOLGER SCHNEIDER leitet die E-Commerce Bachelor und Master Studiengänge an der
Fachhochschule Wedel. Seine Lehrtätigkeit umfasst strategische sowie operative Themen des
E-Commerce. Um eine praxisnahe Ausbildung seiner Studierenden zu gewährleisten arbeitet
Schneider im Rahmen von Praxis-Projekten mit zahlreichen Kooperationsunternehmen zusammen. Sein
Studium der Betriebswirtschaftslehre absolvierte Schneider an der WHU - Otto Beisheim School of
Management (Vallendar). Die sich anschließende Promotion an der Christian Albrechts Universität
zu Kiel widmete er dem Thema "Pricing in Digital Business". Internationale Studien- und
Praxiserfahrungen sammelte Schneider in den USA Japan und Kanada. DAS SAGEN DIE LESER:
"...Viele Fragen werden richtig gestellt. Interessant auch die (unbeantwortete) Frage nach dem
richtigen CRM und die Feststellung dass Shopsysteme keinesfalls als PIM (Product Information
Management-System) missbraucht werden sollten..." (kollewe.de 28. Januar 2016) "...Richtig
spannend sind vor allem auch die aktuellen Daten der verschiedenen Marktteilnehmer und die
Kommentierungen der Entwicklungen. Das lässt so manches Geschäftsmodell in einem neuen Licht
erscheinen..." (Heiko Haller 15. Juli 2015) "...Es ist diese Ehrlichkeit gepaart mit einem
prägnanten Blick sowohl auf Unternehmen als auch Theorie die dieses Buch lesenswert und
lohnenswert machen. Mein Fazit: Ein starkes Buch!..." (Hartmut D. 28 Juni 2015) "...Das Buch
ist eine umfassende und aktuelle Zusammenfassung der Entwicklungen im E-Commerce. Es spricht
Einsteiger an aber auch der Profi erhält damit ein kompaktes Nachschlagewerk..." (H. Jakubiak
24. Januar 2016) "...Insgesamt eine klare Leseempfehlung für alle die sich in das Thema
E-Commerce einarbeiten möchten...." (sygnal 24 Juni 2015) PRESSESTIMMEN: "...Insgesamt hat
mir das E-Commerce Buch sehr gut gefallen und ich kann und werde es sicherlich
weiterempfehlen..." (Roman Zenner in Shoptechblog 2. Juli 2015) "...Zwar gibt es ein bisschen
frohe Botschaft doch eher nimmt das Duo die Branche mit Marktanalysen und Fallbeispielen ins
Gebet. Dazu gehören aber auch grundsätzliche Einsichten in aktuelle Themen..." (Olaf Kohlbrück
in etailment 29. September 2015) "...Quasi ein Standardwerk für Menschen die E-Commerce
machen oder machen wollen...." (in Deutsche-Startups.de 28. Dezember 2015)
Barcode:
QR-Code:
Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>