Es gibt zwei Gruppen von Menschen: Die die IT verstehen und die die sie trotzdem benutzen
wollen oder müssen. Wenn Sie zur ersten Gruppe gehören und einen Kommunikationskanal zur
zweiten Gruppe öffnen wollen dann hilft Ihnen dieses Buch: Wir erklären Schritt für Schritt
wie Sie digitale Technologien laienverständlich erklären welche Techniken Sie dabei
unterstützen und wie Sie typische Fehler vermeiden.Egal ob Sie Handbücher verfassen
Support-E-Mails beantworten Schulungen halten oder die Welt in einem Blog von Ihrem neuen
Projekt überzeugen wollen - schon ein paar Grundregeln helfen den Wissensfluch zu überwinden
und von Ihrer Zielgruppe verstanden zu werden.Zum Schluss geben wir Ihnen noch einige handfeste
Tipps an die Hand wie Sie Schreibblockaden überwinden - und wie und wo Sie Ihre Texte am Ende
veröffentlichen können.Aus dem Inhalt:- Mein Leser das unbekannte Wesen- Big und Little Data:
Recherche und Quellenangabe- GOTO considered harmful: Texte klar strukturieren- Ausdruck vor
Eindruck: Verstanden statt gefürchtet werden- Erzähl mir nix: Storytelling- Auftragen polieren
einatmen ausatmen: die Überarbeitung- Prokrastination 101: (Un)produktiv sein- Press Any Key:
Was möchten Sie schreiben? E-Mail Artikel Buch & Co.- Schöner leaken: Texte veröffentlichen