Für alle die an Planung Design und Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen beteiligt
sind wie Designer Produktmanager Markenmanager Marketing-Manager Unternehmer und
Geschäftsinhaber US-Bestseller und Grundlagenwerk zu Mapping-Techniken Starker Praxisbezug
durch kommentierte Beispiele Case Studies und Praxistipps Eine gelungene Customer Experience
ist unabdingbar für den Erfolg eines Unternehmens. Sind Unternehmen zu stark auf eigene
Prozesse fixiert und haben die Erfahrungen Frustrationen und Bedürfnisse ihrer Kundinnen und
Kunden nicht im Blick werden sie keine überzeugenden Angebote entwickeln können. Jim Kalbach
beschreibt in seinem fundierten und zugleich praxisnahen Grundlagenwerk wie Teams
Mapping-Techniken als mächtiges Werkzeug einsetzen können um die Customer Experience ihrer
Kunden zu verstehen und zu verbessern. Mit Maps und Diagrammen gelingt es die Interaktion der
Kunden mit den Unternehmensangeboten zusammenzufassen und anschaulich darzustellen. Die Maps
aber vor allem die Mapping-Aktivitäten selbst liefern abteilungsübergreifend wertvolle
Erkenntnisse um Angebote mit echtem Mehrwert zu entwickeln. Das Buch wendet sich an
Mitarbeitende in Design und Marketing im Produkt- und Markenmanagement und in der
Geschäftsleitung. Es vermittelt die Grundlagen und zeigt die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten
dieser Mapping-Techniken. Lernen Sie die Prinzipien und bewährte Praktiken der
Diagrammerstellung kennen. Erfahren Sie wie Sie mithilfe von Ausrichtungsdiagrammen Ihre
Unternehmensstrategie weiterentwickeln. Machen Sie sich mit dem gesamten Mapping- Prozess
vertraut: vom Beginn eines Projekts über das Zusammentragen von Fakten und Beobachtungen die
Visualisierung dieser Daten bis hin zum Entwickeln neuer Lösungen. Lernen Sie unterschiedliche
Diagrammtypen wie Service Blueprints Customer Journey Maps Experience Maps Mentalmodell- und
Ökosystemdiagramme durch aussagekräftige Beispiele und Fallstudien kennen.