Wahrscheinlich das inspirierendste Handbuch über Design Thinking. Es beschreibt die Anwendung
und gibt Zugang zu bekannten und neuen Werkzeugen. Mirko Boccalatte COO Ferrari F1 Team Das
Design Thinking Toolbook bietet viele praktische Ratschläge um mit der Anwendung von Design
Thinking erfolgreich Marktopportunitäten zu realisieren. Dr. Markus Durstewitz Leiter
Innovationsmethoden und -werkzeuge bei Airbus Die Herausgeber bieten den Lesern ein praktisches
und inspirierendes Handbuch um eine neue Denkweise in Unternehmen zu entwickeln oder
Organisationen zu transformieren. Lassen Sie sich von diesem erfrischenden Toolbook für Design
Thinking verführen. Prof. Yves Pigneur Universität Lausanne Co-Autor des Bestsellers Business
Model Generation Das Design Thinking Toolbook zeigt die wichtigsten Tools und Methoden im
Design Thinking Zyklus. Basierend auf der grössten internationalen Umfrage zur Anwendung von
Design Thinking Tools wurden die beliebtesten Methoden auf je vier Seiten von einem Experten
aus der Design Thinking Community beschrieben. Einfache Anleitungen Expertentipps Templates
sowie Bilder der Anwendung machen das Toolbook besonders für Design Thinking Einsteiger zu
einem wertvollen Hilfsmittel. Es eignet sich für Design Thinker die sich schnell und umfassend
mit den Werkzeugen vertraut machen möchten und neue Tools ausprobieren wollen. Das Toolbook ist
die optimale Ergänzung zum internationalen Bestseller Das Design Thinking Playbook. Die
Herausgeber Michael Lewrick Patrick Link und Larry Leifer nutzen die vorgestellten Design
Thinking Methoden und Werkzeuge in ihrer täglichen Arbeit. Sie unterrichten Design Thinking an
Universitäten und praktizieren Design Thinking mit und in Unternehmen und Start-up Firmen. Für
alle drei steht das Design Thinking Mindset im Mittelpunkt dieser Aktivitäten und das Toolbook
ergänzt diese Denkhaltung mit Tools die situativ angepasst und eingesetzt werden können.