"Wahrscheinlich das inspirierendste Handbuch über Design Thinking. Es beschreibt die Anwendung
und gibt Zugang zu bekannten und neuen Werkzeugen." Mirko Boccalatte COO Ferrari F1 Team "Das
Design Thinking Toolbook bietet viele praktische Ratschläge um mit der Anwendung von Design
Thinking erfolgreich Marktopportunitäten zu realisieren." Dr. Markus Durstewitz Leiter
Innovationsmethoden und -werkzeuge bei Airbus "Die Herausgeber bieten den Lesern ein
praktisches und inspirierendes Handbuch um eine neue Denkweise in Unternehmen zu entwickeln
oder Organisationen zu transformieren. Lassen Sie sich von diesem erfrischenden Toolbook für
Design Thinking verführen." Prof. Yves Pigneur Universität Lausanne Co-Autor des Bestsellers
Business Model Generation Das Design Thinking Toolbook zeigt die wichtigsten Tools und
Methoden im Design Thinking Zyklus. Basierend auf der grössten internationalen Umfrage zur
Anwendung von Design Thinking Tools wurden die beliebtesten Methoden auf je vier Seiten von
einem Experten aus der Design Thinking Community beschrieben. Einfache Anleitungen
Expertentipps Templates sowie Bilder der Anwendung machen das Toolbook besonders für Design
Thinking Einsteiger zu einem wertvollen Hilfsmittel. Es eignet sich für Design Thinker die
sich schnell und umfassend mit den Werkzeugen vertraut machen möchten und neue Tools
ausprobieren wollen. Das Toolbook ist die optimale Ergänzung zum internationalen Bestseller
"Das Design Thinking Playbook". Die Herausgeber Michael Lewrick Patrick Link und Larry Leifer
nutzen die vorgestellten Design Thinking Methoden und Werkzeuge in ihrer täglichen Arbeit. Sie
unterrichten Design Thinking an Universitäten und praktizieren Design Thinking mit und in
Unternehmen und Start-up Firmen. Für alle drei steht das Design Thinking Mindset im Mittelpunkt
dieser Aktivitäten und das Toolbook ergänzt diese Denkhaltung mit Tools die situativ angepasst
und eingesetzt werden können.