Der Verkauf von Produkten über Onlineshops erfreut sich kontinuierlicher Wachstumsraten. Immer
mehr Menschen kaufen im Internet ein. Laut dem WebScope-Panel welches die Gesellschaft für
Konsumforschung (GfK) kontinuierlich erhebt stieg der Umsatz im letzen Jahr um 19%. Die Anzahl
der Online Shopper stieg um 12 Prozent auf knapp 30 Millionen. Laut einer Studie von Forrester
Research soll das Wachstum über die nächsten fünf Jahre bei jährlich sieben Prozent liegen. Der
Umsatz in Deutschland soll bis zum Jahr 2014 auf 44 Milliarden Euro steigen. Wen wundert es da
dass immer mehr Unternehmen in E-Commerce M-Commerce oder F-Fommerce einsteigen. Doch ein
guter Onlineshop ist nur die halbe Miete. Genauso wichtig ist ein gutes Online-Marketing. Denn
der beste Shop ist ohne Besucher nichts Wert. Im Idealfall sind es dann auch die richtigen
Besucher - also die die auch etwas kaufen. Doch Online-Marketing ist nicht gleich
Online-Marketing. Es macht einen Unterschied ob man für eine Website mit rein informativem
Charakter Online-Marketing betreibt oder für einen Online-Shop. Erstmalig in Deutschland gibt
es nun ein Buch welches gezielt die Online-Marketing Essentials für Shopbetreiber behandelt.
Erwin Lammenett Erfolgsautor und renommierter Online-Marketing Berater gibt dem Leser
Entscheidungshilfen für die effiziente Ausgestaltung des Online-Marketing für Online-Shops.
Bewusst konzentriert er sich dabei auf die wesentlichen Maßnahmen im Online-Marketing Mix -
eben die Essentials. Die Leser erfahren: - wie sie mehr Besucher in Ihre Online-Shop bringen -
wie sie mehr Umsatz über Ihren Online-Shop generieren und - damit auch den Gewinn steigern. Das
Buch ist sehr praxisnah und beinhaltet viele reale Fallbeispiele. Es richtet sich an Betreiber
von Online-Shops jeder Größe. Dabei ist es sowohl für Einsteiger im Sinne eines kompakten
Gesamtüberblicks interessant als auch für erfahrene Shopbetreiber die sich von den Ideen und
Fallbeispielen inspirieren lassen können.