In diesem Buch erfahren Sie wie Sie eine fundierte Nachhaltigkeitsstrategie für Ihre Marke und
Ihr Unternehmen entwickeln durchsetzen und im Alltag Ihrer Kunden Mitarbeiter und Stakeholder
immer wieder neu beweisen können. Mit der seit vielen Jahren erfolgreich angewandten
Relevanzmethode zeigt Kai Platschke wie das für Ihr Business aussehen kann.In diesem Buch
steht die handfeste Praxis im Vordergrund. Ziel ist es Sie Schritt für Schritt durch einen
klar definierten Prozess zu führen - von der Vorbereitung der Organisation über die
Strategieentwicklung bis hin zum konkreten Tun und dabei alle Parameter und Stakeholder im
Blick zu halten und zu beteiligen.Nachhaltigkeit ist KEIN Buzzword! Im Gegenteil: Es macht sehr
viel Sinn dass wir uns überlegen was unser positiver Beitrag für Gesellschaft und Umwelt sein
kann. Für Marketingprofis ist das nicht leicht umzusetzen denn schnell sieht man sich dem
Vorwurf des Greenwashings ausgesetzt leider zu oft zu Recht! Was Sie amEnde der Lektüre dieses
Buches erreicht haben:Sie haben eine verlässliche Methode kennengelernt wie Sie eine echte
Nachhaltigskeits-Strategie für Ihre Marke definieren.Sie werden ein vollständiges Konzept in
den Händen halten um mit allen Stakeholdern von der Erkenntnis über die Strategieentwicklung
bis ins konkrete Tun zu kommen.Ihre Marke wird relevantere Beziehungen zu Menschen aufbauen.Sie
werden über die neu gewonnene Relevanz bei Ihren KundInnen dem Werbefrequenz-Teufelskreis
entkommen.Sie werden eine erste Arbeits-Organisation gebaut haben die die
Nachhaltigkeits-Strategie in Ihrem Unternehmen angehen kann.Gültig und machbar für B2C- als
auch B2B-Unternehmen.