VorteileÜberblick über theoretische Ansätze und empirische Erfahrungenmit zahlreichen
vierfarbigen Abbildungen"...für Studenten Dozenten aber auch für Führungskräfte im Marketing
ein zentrales Fundament für das Verständnis des Konsumentenverhaltens und somit den
erfolgreichen Umgang mit (potenziellen) Kunden." (Marketing Review St. Gallen) "... Ein
Klassiker der allein schon durch seinen Aufbau seine klare Sprache 200 Abbildungen und fast
100 Seiten Literaturhinweise besticht ..." (wisu) Zum Werk Das als internationales
Standardwerk bekannte Buch beschäftigt sich mit der Erklärung und Beeinflussung des
Konsumentenverhaltens. Es bietet einen Überblick über theoretische Ansätze und empirische
Ereignisse der Konsumentenforschung. Grundlagen der Konsumentenforschungdie Entwicklung der
KonsumentenforschungEinführung in die VerhaltenswissenschaftenZusammenspiel
Konsumentenverhaltensforschung und VerhaltensökonomiePsychische Determinanten des
Konsumentenverhaltensdas System der psychischen Variablenaktivierende Prozessekognitive
Prozessedas Entscheidungsverhalten der KonsumentenUmweltdeterminanten des
Konsumentenverhaltensdas System der Umweltvariablendie Erfahrungsumwelt der Konsumentendie
Medienumwelt der KonsumentenKonsumentenverhalten im digitalen Zeitalter (Chatbots virtuelle
Influencer Metaverse)Konsumentenverhalten und Verbraucherpolitikzum Problem der
KonsumentensouveränitätVerbraucherpolitikEthisches Konsumentenverhalten Zur Neuauflage Der
gesamte Text ist nach dem neuesten Stand der Konsumentenforschung überarbeitet. Zielgruppe
Studierende Doktoranden Dozentinnen und Dozenten Marketingfachleute.